Heidelberger Spieleverlag Khronos

Hier nur ein kurzer Hinweis, ich kenn das Spiel zwar nicht persönlich, aber da wir schon sehr viele Spiele vom dem Heidelberger Spieleverlag haben, könnte das hier ein tolles Angebot sein. (Wir werden es uns auch kaufen :-) )

Das Spiel Khronos wurde reduziert von 44,90€ auf unglaubliche 12,00€, also wer da nicht zuschlägt!

512ujgbcpsl_sl500_aa240_

Im Spiel “Khronos” repräsentiert jeder der 3 aneinanderliegenden Spielpläne die gleiche Region in drei unterschiedlichen Zeitperioden. Zeit der Komturei (Mittelalter), Zeit des Priorats (Renaissance), Zeit der Bruderschaft (Aufklärung). Jeder Spieler spielt zwei Abenteurer, die durch die Zeit reisen, damit diese am Aufbau militärischer, religiöser und öffentlicher Einrichtungen teilnehmen, um am Schluss des Spieles die Reichsten zu sein. Einige Einrichtungen verschaffen dem Spieler Taler, die zum ersten Reichtum verhelfen können. Die Reise durch die Zeit verfügt jedoch über ein paar Überraschungen. Ein Gebäude, welches in der Zeit des Priorats errichtet wurde, kann durch die Zeitreise verschwinden und niemals existiert haben, wenn es durch eine ältere Einrichtung ausgetauscht wurde. Sie müssen Ihre Taktik somit schon sehr früh und sehr schlau planen, um am Schluss des Spieles die meisten Taler zu haben.

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Montag, 12. Januar 2009 15:59
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein, Brettspiele, Schnäppchen, Spielwaren

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben